Reviews : SIENA ROOT / Far From The Sun :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SIENA ROOT

Far From The Sun

Format: CD

CD | Records Heaven/Rock This Town | sienaroot.com | 52:47


Ja, SIENA ROOT meinen es ernst mit dem, was sie machen. Hier sind die Haare lang, weil es Programm ist, hier ist der Sound so retro, dass die Originale für Plagiate gehalten werden könnten. Ich habe mich mit der Band aber genau deswegen schon immer schwer getan, auch als sie noch auf Nasoni veröffentlicht haben.

Die Schweden sind genau da, wo die gesamte Belegschaft von Woodstock sich im Schlamm gesuhlt hat. Das machen sie mit Herzblut und einer Wahrhaftigkeit, die ihresgleichen sucht. Ob ich dergleichen immer noch hören möchte, überlasse ich der Fantasie des Lesers, dennoch halte ich "Far From The Sun" für das bisher beste Album von SIENA ROOT, mit einigen ziemlich guten Songs, denen ich "Waiting for the sun" und "The break of dawn" voranstellen möchte.

Sollte ich jemals nochmal, was höchst unwahrscheinlich ist, Haschisch rauchen, weiß ich schon, welche Platte ich dafür raussuchen werde. (7)

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CEREMONY

Gegründet in Rohnert Park, Kaliforniern, besteht CEREMONY aktuell aus Ross Farrar (Gesang), Anthony Anzaldo (Gitarre), Justin Davis (Bass), Andy Nelson (Leadgitarre), and Jake Casarotti (Schlagzeug). Anzaldo will nicht darüber sprechen, dass es ... mehr