TRANSIT

Decent Man On A Desperate Moon

Die Stimme von Jan Kenneth Transeth, dem Kopf von TRANSIT, kommt mir bekannt vor, allerdings nicht von seinen anderen Projekten NAERVAER STILLE OPPRØR und GREEN CARNATION. Vielleicht verbindet der eine oder die andere mit dem Namen Transeth auch die norwegische Black- beziehungsweise Progressive-Metal-Band IN THE WOODS ...

für die Jan Kenneth Transeth acht Jahre lang sang und die Texte schrieb. Mich erinnert die Musik und der Gesang auf "Decent Man On A Desperate Moon" an eine Mischung aus WALL OF VOODOO, VIRGIN PRUNES und RED LORRY YELLOW LORRY.

Gut, die Blütezeit der drei genannten Bands liegt, von den üblichen Solo- und Nebenprojekten einmal abgesehen, zwei Jahrzehnte zurück, aber diese Band aus Norwegen ist bereit und vor allem befähigt, das Erbe anzutreten.

Musik aus einer längst vergangenen Zeit, zunächst leider nur mit insgesamt zehn Stücken. (8)