THESE ARE POWERS

Taro Tarot

Auf dem engagierten, höchst interessanten schwedischen Label Deleted Art veröffentlicht das aus New York City (?) stammende Trio eine neue 6-Song-EP mit noch mehr "Ghost Punk" - so der selbsterfundene Begriff, den die Band auf ihre Musik angewandt sehen will.

"Ghost Punk", so schließe ich nach mehrfachem Hören, ist eine düstere Mischung aus Post-Punk, Achtziger-Goth, handgemachten Industrial-Sounds, Tribal-Drums und No Wave-Neuinterpretation. Pat Noecker war mal bei NO THINGS und den LIARS, Anna bei KNIFE SKILLS und FXXXING LION, Bill Salas bei BRENMAR, und in THESE ARE POWERS lassen sie ihrem Sinn für düstere, bedrückende, einschüchternde, aber eher LoFi als bombastisch wirkende Klänge freien Lauf.

Hätte jemand versucht, mir das als Aufnahmen aus den Achtzigern zu verkaufen, ich hätte es geglaubt. (7)