Reviews : BEN WEAVER / The Axe In The Oak :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEN WEAVER

The Axe In The Oak

Format: CD

CD | Glitterhouse/Überzahl | glitterhouse.com | 45:37


Eine ganz besondere Promo-CD. Handgefertigte Verpackung in sehr schöner Aufmachung, ein kleines persönliches Kunstwerk, bei denen Weaver die Gestaltung und Herstellung ganz alleine übernommen hat, das Ganze noch handsigniert, und zu der er sich dergestalt äußert, dass in der heutigen Zeit von herunterzuladender Kunst, der Künstler dahinter gänzlich verschwindet.

Daher diese sehr kleine, nur für die deutsche Presse bestimmte Promo-Auflage des neuen Albums. Wer sich mit einer schlichten Promo schon solche Mühe gibt, der hat auch sonst einiges zu sagen, daher ist dieses mittlerweile sechste Album von Weaver ein erneuter Meilenstein in Sachen Songwriting.

Die Grundstimmung ist sehr ruhig, doch das Gehörte ist weit entfernt davon, eine ruhige Stimmung aufkommen zu lassen. "I think I go to places and then the places create something inside me, wich becomes a mixture of the place and myself" beschreibt er sein Songwriting und seine Texte blutet er aus.

Mit gerade mal 28 Jahren lässt dieser Mann aus St. Paul, Minnesota, der so ganz anders aussieht als er sich anhört, sehr viele seiner älteren Kollegen ziemlich blass aussehen. Definitiv ist dies ein Album, bei dem man nicht in einer besonderen Stimmung sein muss, um sich darauf einlassen zu können.

Dieses Album kreiert die Stimmung aus sich heraus, deswegen vereinnahmt es augenblicklich. (9)

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

Über 20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Wir können alles und alles können wir sein“ wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seit Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu sein wie ich, sondern ... mehr