Reviews : ZENO TORNADO & THE BONEY GOOGLE BROTHERS / Rambling Man :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZENO TORNADO & THE BONEY GOOGLE BROTHERS

Rambling Man

Format: CD

LP/CD | Voodoo Rythm/Cargo | voodoorythm.com | 44:14


"Der wilde, wilde Westen, fängt gleich hinter Hamburg an", sangen einst TRUCK STOP, die Cowboys von der Waterkant. Ob dieser Ausspruch auch heute noch seine Gültigkeit hat, möchte ich spätestens nach dem Hören dieses Albums in Frage stellen.

ZENO TORNADO & THE BONEY GOOGLE BROTHERS kommen nämlich aus der Schweiz. Und aufgenommen wurde auch nicht "in einem Studio in Maschen gleich bei der Autobahn" sondern in den Pyrenäen auf Drake's Farm.

Mit "Rambling Man" liegt nun auch schon das dritte Album der Band vor und es bietet schmissige Country-, Western- und Bluegrass-Sounds. Da wird gefiedelt und gejodelt, dass keine Kuh mehr auf der Weise bleibt.

Das muntere Trio bedient sich ganz unverfroren an den Klassikern wie Hank Williams und Willi Nelson und klingt dabei traditionell und konservativ, gleichzeitig aber auch frisch und spritzig.

Die vierzehn Songs der Platte funktionieren wie ein gutes Lagerfeuer. Zünde es an, lasse es brennen und wenn es am Ende erlischt, kann man sich getrost zu Bett begeben. So geht das auch. (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr