ZENO TORNADO & THE BONEY GOOGLE BROTHERS

Rambling Man

"Der wilde, wilde Westen, fängt gleich hinter Hamburg an", sangen einst TRUCK STOP, die Cowboys von der Waterkant. Ob dieser Ausspruch auch heute noch seine Gültigkeit hat, möchte ich spätestens nach dem Hören dieses Albums in Frage stellen.

ZENO TORNADO & THE BONEY GOOGLE BROTHERS kommen nämlich aus der Schweiz. Und aufgenommen wurde auch nicht "in einem Studio in Maschen gleich bei der Autobahn" sondern in den Pyrenäen auf Drake's Farm.

Mit "Rambling Man" liegt nun auch schon das dritte Album der Band vor und es bietet schmissige Country-, Western- und Bluegrass-Sounds. Da wird gefiedelt und gejodelt, dass keine Kuh mehr auf der Weise bleibt.

Das muntere Trio bedient sich ganz unverfroren an den Klassikern wie Hank Williams und Willi Nelson und klingt dabei traditionell und konservativ, gleichzeitig aber auch frisch und spritzig.

Die vierzehn Songs der Platte funktionieren wie ein gutes Lagerfeuer. Zünde es an, lasse es brennen und wenn es am Ende erlischt, kann man sich getrost zu Bett begeben. So geht das auch. (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)