Reviews : SLIM CESSNA’S AUTO CLUB / Cipher :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLIM CESSNA’S AUTO CLUB

Cipher

Format: CD

CD | Alternative Tentacles | alternativetentacles.com | 56:15


Endlich sind sie zurück, die Botschafter des Denver-Sounds. Mit großer Spannung habe ich dieses Album erwartet und bin auf ganzer Linie zufrieden, soviel gleich vorweg. Schon die mystische Symbolik des Coverartworks weiß zu beeindrucken.

Vier Jahre sind seit "The Bloudy Tenent Truth Peace" vergangen, SLIM CESSNA'S AUTO CLUB sind düsterer, apokalyptischer und noch mystischer geworden. Das zeigt schon die seltsame Einteilung des Albums in die vier Abschnitte "arms" ,"legs", "teeth" und "faith".

Das kongeniale Duo Slim Cessna und Jay Munly erzählt düstere Geschichten über die Kehrseite Amerikas, über Abgründe, Hoffnung, Alkohol, Gewalt und Glaube. Auf "Cipher" finden sich zum einen wunderschöne Country-Gospel-Nummern wie "Children of the lord" und düster-ironische Balladen wie "SCAC 101".

Aber natürlich zelebrieren SLIM CESSNA'S AUTO CLUB auf "Cipher" in erster Linie ihr Gothic-Country/Americana-Gemisch in Reinkultur und kreieren somit einen ziemlich einzigartigen Sound. Bei "Boom magalina hagalina boom" kann man die beiden charismatischen Charaktere Slim Cessna und Jay Munly förmlich vor sich sehen, wie sie sich in einer dunklen verfallenen Scheune bei Kerzenschein einen musikalischen Schlagabtausch nach dem nächsten geben und die ganze Gemeinde um sich versammeln.

Bei "Jesus is in my body: My body has let me down" hat man das Gefühl bei einer verschwörerischen Zeremonie anwesend zu sein, bei der Anhänger des Ku-Klux-Klans zum Satanismus konvertieren.

Für mich sind SLIM CESSNA'S AUTO CLUB einfach nach wie vor der dunklere, verkommenere und daher ehrlichere und interessantere Bruder von 16 HORSEPOWER. (9)

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr