DYNAMITE ARROWS

Blowin' It

Zwei Singles der New Yorker DYNAMITE ARROWS, die gleichzeitig aufgenommen wurden und somit auch zusammen besprochen werden können. Einmal vier Songs, einmal zwei, dafür dann aber zusätzlich mit zwei Liedern der aus Richmond stammenden BRAINWORMS.

Was DYNAMITE ARROWS angeht, ist die Richtung, in die es gehen soll, schnell erkannt. Wunderbar rotziger Pop-Punk, der auf jeden Fall mehr an LIFETIME oder KID DYNAMITE erinnert als an BLINK-182.

Alles schön krachig und auch ein bisschen schrammelig gespielt, mit Melodien, die sich sofort im Ohr festsetzen und einfach nur gute Laune machen. Angenehm dabei auch die schön unpolierte Produktion.

Perfekte Musik, um im Sommer am See zu liegen und sich mal um nix Gedanken zu machen. Etwas vertrackter und nicht mehr ganz so eingängig geht es dann mit BRAINWORMS weiter. Vor allem auch aufgrund des Gesangs erinnern die beiden Songs stellenweise an McLUSKY, allerdings etwas schneller, aber nicht ganz so sperrig.

Durchaus gut gemacht, aber im direkten Vergleich mit der Flipside bleibt hier nur der zweite Platz. Beide Singles: (8)