Reviews : BATMOBILE / Live At The Klubfoot 1986 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BATMOBILE

Live At The Klubfoot 1986

Format: CD

CD | Anagram | cherryred.co.uk


Handwerkliche Höchstleistung, verbunden mit digitaler Technik hat es möglich gemacht, dass ein legendäres Konzert von BATMOBILE nun als CD erscheinen kann. Die Aufnahme wurde 1986 im Klubfoot aufgenommen und war in den Archiven von Anagram lange verschollen.

Allen Psychobillies ist der Club durch die Serie "Stomping At The Klubfoot" bestens bekannt. Diese Serie war für viele in den 80ern prägend, denn sie enthielt je einen oder zwei Tracks der damals besten, für viele aber noch unbekannten Bands.

Alles war neu und jedes Häppchen wurde aufgesogen. Dies galt auch für das Styling der Besucher, die auf vielen Fotos als Vorlage für das Nachahmen dienten. Das Konzert war eines der ersten der Holländer in England und enthält hauptsächlich Songs des Debütalbums "Bambooland".

Zwischenzeitlich hatten BATMOBILE 2000 ihr letztes Konzert gegeben, sind danach aber wieder zurückgekommen und seitdem immer mal wieder für ein paar Konzerte unterwegs. Leider nicht mit neuem Material, sondern mehr als Dauerläufer mit den alten Hits.

Diese sind aber unbestritten gut und die Live-Performance oder besser der persönliche Einsatz des Trios ist immer top. Die Unterschiede von 1986 zu heute sind überraschend gering. Heute ist ein wenig mehr Routine vorhanden und gerade der Gesang ist besser geworden, aber grundsätzlich waren sie schon vor 20 Jahren hervorragend.

Die Qualität dieser Aufnahme ist für das Alter der Aufnahme überraschend gut, so dass die CD von mir eine klare Kaufempfehlung bekommt. Ein Konzert, bei dem viele gerne gewesen wären. Die guten alten Zeiten halt.

(8)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr