Reviews : MUSTASCH / Lowlife Highlights :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUSTASCH

Lowlife Highlights

Format: CD

CD | Regain/Soulfood | regainrecords.com | 74:22


Das aktuelle Album "Latest Version Of The Truth" ist das wohl mit Abstand Erfolgreichste in der Bandgeschichte: Es stand nicht nur 21 Wochen in den schwedischen Top-40, sondern brachte der Band auch den schwedischen Hardrock-Grammy 2008.

Meiner Meinung nach war es die bislang mit Abstand schwächste und langweiligste Veröffentlichung der Band aus Göteborg. Zum Glück sind aber auf dieser treffend "Lowlife Highlights" betitelten Best-Of-CD nur die absoluten Highlights der bei EMI erschienenen Vorgänger "The True Sound Of The New West" (2001), "Above All" (2002), "Ratsafari" (2003) und "Powerhouse" (2005) enthalten, die jede für sich schon so ihre Längen hatten.

Irgendwo zwischen Stonerrock, Doom und Punk gibt es hier aber geballt die möglicherweise wirklich besten 18 MUSTASCH-Lieder, die sich mal in frickeligen, drogengeschwängerten Hippie-Soli verlieren, mal mit Hochgeschwindigkeit nach vorne gehen, um dann düster durch die Wüste zu stampfen.

Wer auf derartige Musik steht und die alten MUSTASCH-Platten nicht eh im Regal stehen hat, sollte auf jeden Fall mal ein Ohr auf diese durchaus gelungene Compilation werfen. (7)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews