MAHUMODO

Waves

MAHUMODO lösten sich 2003 unvermittelt auf, doch die früheren Bandmitglieder sind heute in *SHELS und DEVIL SOLD HIS SOUL aktiv und einigermaßen erfolgreich. Mit der Folge, dass die längst nicht mehr nachgepressten Platten der Vorgängerband für entsprechend viel Geld gehandelt werden.

Um dem etwas entgegenzusetzen, hat das bandeigene Label Shelsmusic nun "Waves" veröffentlicht, eine Zusammenfassung von sieben Stücken, die MAHUMODO 2000 bzw. 2002 aufgenommen hatten. "Progcore" und "Post-Hardcore" sind Schlagworte, die in Zusammenhang mit der Musik von MAHUMODO einst fielen, ich höre dröhnende, tiefe Bass- und Gitarrenläufe, melancholische Melodien und wütenden, fauchenden Gesang, muss klar sagen, dass mir der Weg, den *SHELS eingeschlagen haben, besser gefällt als das, was MAHUMODO einst machten und was DEVIL SOLD HIS SOUL heute zu Gehör bringen.

Dennoch, eine Band von beeindruckender Intensität. (7)