Reviews : TRASHCAN DARLINGS / Real Fucking Make-Up! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRASHCAN DARLINGS

Real Fucking Make-Up!

Format: CD

CD | Strange Dolls/East Side | trashcandarlings.com | 56:45


Seit 1997 gibt es die TRASHCAN DARLINGS aus Oslo, Norwegen bereits, und wie eine andere Band aus der gleichen Stadt auch liebt sie es in einer Art "Verkleidung" und mit Make-Up im Gesicht auf der Bühne zu stehen.

Doch während die andere Band sich seitdem aufgelöst und wieder zusammengefunden hat, heute aber nur noch eine schwache Kopie ihrer selbst ist, sind die TRASHCAN DARLINGS sich selbst treu geblieben und haben stattdessen ihren mitreißenden Glam-Punk-Rock immer weiter verfeinert, sind sie, nur von einer kleinen Fangemeinde bemerkt, zur besten europäischen Band des Genres geworden.

Wie gut die Darlings wirklich sind, wie ausgereift ihr Songwriting ist, das kann man anhand dieser Quasi-Best-Of-Compilation feststellen: Der Großteil der 18 Songs hier stammt von diversen längst ausverkauften Singles, aber es gibt auch ein paar neue, unveröffentlichte Tracks, darunter "Fed-up!", das auf der Ox-CD zu hören ist.

Und mein Überhit "Angel lost" ist auch dabei - ein ganz großer Song, der in einer besseren Welt ein Radiohit wäre. Die CD kommt mit einem dicken Booklet, in dem sich neben einer History auch Fotos und Infos zu jedem Song finden.

Leider immer noch ein Geheimtip! (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören) (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr