FALL OUT BOY

Live In Phoenix

Auf der DVD und Live-CD der Überflieger aus Illinois findet man 22 Songs, die im Juni 2007 in Phoenix mitgeschnitten wurden, und einen detaillierten Blick hinter die Kulissen. Ein Making-Of zu "I'm like a lawyer ...

(Me & you)" und acht Musikvideos in chronologischer Reihenfolge von "Sugar we're going down" bis "This ain't a scene" sind auch mit dabei. Lustige "Happy Tree Friends"-Ausschnitte im Intro machen das Ganze etwas peppiger.

Die DVD ist natürlich super produziert, das Live-Konzert wurde in einer sehr guten Qualität aufgenommen und wer steht wieder im Mittelpunkt? Klar, Pete Wentz, der Weiberheld, Vorzeige-Emo und Bassist von FALL OUT BOY.

Sänger und Gitarrist Patrick Stump steht wieder völlig im Hintergrund. Muss man nicht verstehen, oder? Man sollte noch erwähnen, dass das Video zu "I'm like a lawyer ... (Me & you)" in Uganda gedreht wurde, um auf die grausamen Lebensbedingungen der Kindersoldaten aufmerksam zu machen.

FALL OUT BOY unterstützen damit die "Invisible Children"-Hilfsorganisation. Also, alles in allem ist die DVD eine nette Sache, um mal mehr über die Band zu erfahren, man sollte allerdings nicht zu viel erwarten.

Für Fans auf jeden Fall eine Bereicherung, aber alle anderen können sich das Ganze auch sparen. FSK ab 15 Jahren, warum auch immer ... (5)