Reviews : SNIFFING GLUE / Suburban Suicide, Suburban Violence :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SNIFFING GLUE

Suburban Suicide, Suburban Violence

Format: CD

7" | Search For Fame | myspace.com/sniffinggluepunk


Nochmal Retro, nur wird diesmal die Zeitmaschine nicht auf 1977 gestellt und das Zielland ist auch ein anderes. Wir befinden uns im Jahre 1982 oder 1983 irgendwo in den USA auf einer Show der CIRCLE JERKS, die zusammen mit BLACK FLAG touren.

Am Tag nach der Show gründen sich neue Bands wie STATE, DIRECT ACTION und eben SNIFFING GLUE, die das eben Erlebte gerne auf ihre Art reproduzieren möchten. So hätte die Geschichte lauten können, wenn die Bandmitglieder nicht Marcel, Julian, Andi oder Fanta hießen und wir nicht in den USA wären oder das Jahr 2008 hätten.

Soll aber nicht heißen, dass das hier schlecht klingen würde, ganz im Gegenteil, endlich mal Retro ohne bunten Plastikbrillen- oder Stripeslook. Früher US-Hardcore der zweiten Generation, gespielt im Hier und Jetzt.

Knallt drei Mal ordentlich, könnte aber noch ein wenig mehr haften bleiben für meinen Geschmack. (7)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr