Reviews : MONO & NIKITAMAN / Außer Kontrolle :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONO & NIKITAMAN

Außer Kontrolle

Format: CD

CD | Rootdown | rootdown-records.com | 59:22


"Außer Kontrolle" ist bereits das dritte Album der Österreicherin Monika Jaksch und des Niederländers Nick Tilstra. Seit 2004 sind die beiden als Duo MONO & NIKITAMAN in Sachen Dancehall-Reggae unterwegs.

Erwähnenswert ist die Reggaeversion "Das alles", auch bekannt als "König von Deutschland" von Rio Reiser, sowie der Remix von Zion Train-DJ Perch als Schlussstück. Außer dem Titelstück "Außer Kontrolle" mit einem ordentlichen Roots-Reggae-Einschlag sowie einem Song "Von Osten bis Westen" mit der Band RUSSKAJA gehen mir aber zu viele der insgesamt 16 Stücke in Richtung Dancefloor.

Wohlwollend kann man es auch als kinderliedartige Leichtigkeit bezeichnen, die Songtexte der beiden Ü-30er, wie zum Beispiel bei "Kann ja mal passieren", sind für mich aber zu sehr auf ein offensichtlich jugendliches Publikum abgestimmt.

(5)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BOOZE CRUISE FESTIVAL Hamburg

70 Punk- und Indiebands spielen am Pfingstwochenende, 7.-10. Juni 2019, live im Herzen Hamburgs. Und das nicht irgendwo, sondern in und um den Hamburger Hafen: Das BOOZE CRUISE Festival lädt zum vierten Mal in Folge ein. Die Konzerte finden in ... mehr