PANTEÓN ROCOCÓ

s/t

Das vierte Studioalbum der Mexikaner, das sie in die erste Liga der alternativen Musikszene heben soll. Über diese Aussage bin ich etwas verwundert, denn angesichts des wechselnden Publikums, das ich hier in Deutschland feststellen konnte, bin ich der Meinung, dass PANTEÓN ROCOCÓ die alternative Szene längst hinter sich gelassen haben und mit ihren Aktivitäten ganz klar in Richtung Kommerz gehen.

Es sei ihnen vergönnt, auf den großen Festivals zu spielen und sich mit den ÄRZTEN die Bühne zu teilen. Die Platte ist ein Mix aus Rocksongs, flotten Ska- und Latinnummern. "La distancia" wird als Vinylsingle bei Flight 13 veröffentlicht.

Kein Zweifel, PANTEÓN ROCOCÓ sind eine Klasse für sich. Das Album wäre für meinen Geschmack aus einem Guss, würde sich die Truppe stilistisch auf die ersten drei Songs festlegen. Dann könnte ich die Aussagen des Infos bejahen und wirklich von einem "Neuanfang" sprechen, oder dass es "härter zur Sache geht".

Ihr politisches Engagement in Ehren, musikalisch werden PANTEÓN ROCOCÓ wohl doch nur Studenten der Geistes- und Sozialwissenschaften erreichen, vorbei an der alternativen Szene, aber das scheint so kalkuliert zu sein und ist ja auch soweit okay.

(7)