SKIN LIMIT SHOW

Walking Knife

Neben den zwei Songs "Shut down" und "Walking knife" enthält die bereits 1995 veröffentlichte Maxi von SKIN LIMIT SHOW, der Band um PITCHSHIFTER-Gitarrist Stuart Toolin, in der Neuauflage zwei weitere Songs: "Parasite" und den Interfearence Mix von "Walking knife".

Nie wirklich schnell, grooven die im Durchschnitt vier Minuten langen Stücke der Nottinghamer ziemlich. Die prägnanten, präzise gespielten Riffs, verbunden mit dem eingängig, sauber und nicht weniger präzisem Schlagzeug, ergeben eine musikalische Mischung, die Spaß macht und sich durchaus ertragen lässt.

Wenn da nicht der Gesang wäre, der alles um eine Note nach unten zieht. Dieser wirkt sehr unmotiviert und wird auch nicht durch die gelegentlichen Growls aufgewertet, die eher peinlich klingen und somit fehl am Platz sind.

Die Platte erzeugt eine düstere Atmosphäre, die noch durch die Elektro- und Industrialeinflüsse des "Walking knife"-Remixes unterstrichen wird. Dieses Stück gefällt mir persönlich am besten, nicht zuletzt weil der Sänger seine Klappe hält.

Man freut sich, die ganze Platte, die teilweise harten melodiösen Parts ohne die lethargisch-monotone Stimme zu hören. Musikalisch ein Leckerbissen, dennoch mit bitterem Nachgeschmack. (6)