Reviews : 1000 ROBOTA / Hamburg brennt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

1000 ROBOTA

Hamburg brennt

Format: CD

CD | Tapete/Indigo | tapteterecords.de


Tapete Records bringen nur so Fluffy-Zeux raus - das mich voll nervt. Echt. Aber 1000 ROBOTA sind gar nicht fluffy! Und die nerven auch nur ein bisschen, auf Dauer. Dennoch ein bemerkenswertes Debüt, auch wenn es nur für eine 5-Song-EP gereicht hat.

So ein bisschen New Rave, ein bisschen Noise, ein bisschen Indie, das geht doch schonmal. Dann die Stimme, die mich Inhalte proklamierenderweise an MIT oder auch mal an SHITDISCO erinnert, was zu erklären vermag, warum der NME bereits zum Interview lud ...

Neues heißes Eisen? Überschätztes Hamburg-Getue? Das wird die Zeit zeigen. Mir ein wenig zu wenig langzeitmotivierend. Ein wenig zu ungestüm. Ein wenig zu ... Ambitioniert vielleicht. Hochgradig nett und angenehm unangepasst.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr