1000 ROBOTA

Hamburg brennt

Tapete Records bringen nur so Fluffy-Zeux raus - das mich voll nervt. Echt. Aber 1000 ROBOTA sind gar nicht fluffy! Und die nerven auch nur ein bisschen, auf Dauer. Dennoch ein bemerkenswertes Debüt, auch wenn es nur für eine 5-Song-EP gereicht hat.

So ein bisschen New Rave, ein bisschen Noise, ein bisschen Indie, das geht doch schonmal. Dann die Stimme, die mich Inhalte proklamierenderweise an MIT oder auch mal an SHITDISCO erinnert, was zu erklären vermag, warum der NME bereits zum Interview lud ...

Neues heißes Eisen? Überschätztes Hamburg-Getue? Das wird die Zeit zeigen. Mir ein wenig zu wenig langzeitmotivierend. Ein wenig zu ungestüm. Ein wenig zu ... Ambitioniert vielleicht. Hochgradig nett und angenehm unangepasst.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.