BLOWBACK

Morning Wood

Geradezu löblich gehen die Schweden BLOWBACK vor. Man versucht erst gar nicht zu leugnen, wer denn alles Wegbereiter für diese Art von Musik war, sondern lässt die Musik für sich sprechen. Und da hören wir einen Mischmasch aus den klassischen Rock-Zutaten, aus dem schon so viele ein gar wohlschmeckendes Gericht gekocht haben.

Doch mit Haute Cuisine haben wir es bei "Morning Wood" leider nicht zu tun, aber von Pommesbude auch weit und breit keine Spur. Um bei gastronomischen Bildern zu bleiben: Hausmannskost. Nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht - es gab mit Sicherheit schon bessere Köche, aber als Azubi macht man eine passable Figur.

Wie auch die Arbeitsprobe in Form von drei Bonus Livetracks beweist. Da passt eins zum anderen und lässt uns auf die Zukunft hoffen. (5)