Reviews : 13TH VICTIM / Broken Bottles And Razorblades :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

13TH VICTIM

Broken Bottles And Razorblades

Format: CD

CD / King Fing'r / myspace.com/kingfingrrecords / 24:36


Nichts Neues aus dem Hause Punk! Aber ein neues Release aus dem breit gefächerten King Fingr Records Programm. Mit THE 13TH VICTIM kommt eine weitere Streetpunk-Kapelle auf den Weg, und wie in schon so einigen Reviews zuvor, muss ich sagen, dass es an Innovationen fehlt, aber durchaus gefällt.

Der Sound überzeugt mich, mit Bier in der Hand und nur einem Ohr im Geschehen, das andere ist irgendwo beschäftigt. Spitzen Hintergrundmusik für Party, Ausflug oder weiß der Teufel, aber nicht die Hits, die mich aufhorchen lassen und ein "Uiuiui, ich muss all meinen Freunden davon erzählen" in mir hervorrufen.

Das erste Album der vier, "Broken Bottles And Razorblades", wurde von dem Nachbartexaner Bones DeLarge, dem Sänger der LOWER CLASS BRATS, produziert. Und wer die mag, hat gute Chancen, auch die 13TH VICTIMs zu mögen.

(6)

Dennis Bruns

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

DILLY DALLY

DILLY DALLY verbinden den Punk, den Grunge, die kämpferische Attitüde und den gelangweilten Schmerz ihrer Vorbilder aus den 80ern und 90ern - THE PIXIES, HOLE, Kurt Cobain oder L7. So hat es zumindest den Anschein, wenn man die KanadierInnen auf der ... mehr