22-PISTEPIRKKO

Suburban Ladyland

Endlich wieder ein Lebenszeichen der drei sympathischen Finnen. Die Titeltrack "Suburban ladyland" stammt von dem im März erscheinenden neuen Album "(Well You Know) Stuff Is Like We Yeah" und macht Appetit auf mehr.

Wie schon auf dem letzten Album "Drops & Kicks" geht es auch hier wieder zurück in die Anfangstage der Band: Garagenbeat & Bubblegum-Pop. Dazu kommt dann noch diese unverwechselbare Stimme von PK.

Ganz besonders wird dies bei dem ruhigen Stück "Close" (mit Xylophonbegleitung) hörbar. Etwas fehl am Platz wirkt lediglich der seltsam vor sich hin blubbernde Macchiatobubblemix von "Coffee girl".

Als Bonbon enhält die CD dann aber noch das reichlich bebilderte 22-PISTEPIRKKO-Buch mit über 350 Seiten aus dem Jahr 2005 als pdf-Datei und, das ist das Besondere, in der englischsprachigen Version.

(8)