Reviews : SELFMINDEAD / ? CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SELFMINDEAD

? CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Solid State


Na super, dass ist mal wieder ne Promo-CD, die ich am liebsten überhaupt nicht besprechen würde. Warum? Ganz einfach, vor mir liegt ne nackte CD ohne alles. Kein Cover, kein Albumtitel, keine Texte, kein Info, kein gar nix! Ich weiss nicht, was sich manche Labels denken, wenn sie ihre Sachen verschicken, vielleicht erwarten sie ja höchste Dankbarkeit, dass man überhaupt etwas von ihnen bekommt.

Fakt ist aber doch der, dass Labels ihre Sachen verschicken, in der Hoffnung das betreffende Fanzine möge was über die Platte schreiben, ein paar Leute lesen das und kriegen so vielleicht zum ersten Mal mit, dass die Platte existiert und diese vielleicht sogar recht hörbar ist.

Das Fanzine tritt also als Informationsmultiplikator auf. Nun sollte es eigentlich im Interesse des Labels sein, die Platte so zu verschicken, dass man sie auch besprechen kann, sie müssen das Zeug ja nicht aus reinem Altruismus rausschicken.

Aber da denkt sich wahrscheinlich irgendein schlauer Kopf aus der Kostenrechnung, jetzt spar ich 53,7 Pfennig wenn ich die blanke CD verschicke und Info verschick ich auch keins, da soll sich der Fanziner mal was schlaues einfallen lassen.

Letzter Punkt, ok is was dran, der Rest Bullshit. Solchen Labels, sollte man wirklich Belegexemplare mit rausgerissenen Seiten schicken, oder die Sachen gar nicht mehr besprechen. Ach ja, die Musik ganz o.k., aber nichts weltbewegendes.

Irgendwie ´ne Mischung aus QUICKSAND und RATM.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #34 (I 1999)

Suche

Ox präsentiert

MATZE ROSSI

Matze Rossi gehört der Generation Punk an, die mit Ende 30 wieder dort angekommt, wo sie mit Anfang zwanzig schon einmal war. Wilde Träume, ein brennendes Herz, auf Bühnen zuhause (bei ihm waren es die fast mystisch verehrten Tagtraum, mit denen ... mehr