SELFMINDEAD

? CD

Na super, dass ist mal wieder ne Promo-CD, die ich am liebsten überhaupt nicht besprechen würde. Warum? Ganz einfach, vor mir liegt ne nackte CD ohne alles. Kein Cover, kein Albumtitel, keine Texte, kein Info, kein gar nix! Ich weiss nicht, was sich manche Labels denken, wenn sie ihre Sachen verschicken, vielleicht erwarten sie ja höchste Dankbarkeit, dass man überhaupt etwas von ihnen bekommt.

Fakt ist aber doch der, dass Labels ihre Sachen verschicken, in der Hoffnung das betreffende Fanzine möge was über die Platte schreiben, ein paar Leute lesen das und kriegen so vielleicht zum ersten Mal mit, dass die Platte existiert und diese vielleicht sogar recht hörbar ist.

Das Fanzine tritt also als Informationsmultiplikator auf. Nun sollte es eigentlich im Interesse des Labels sein, die Platte so zu verschicken, dass man sie auch besprechen kann, sie müssen das Zeug ja nicht aus reinem Altruismus rausschicken.

Aber da denkt sich wahrscheinlich irgendein schlauer Kopf aus der Kostenrechnung, jetzt spar ich 53,7 Pfennig wenn ich die blanke CD verschicke und Info verschick ich auch keins, da soll sich der Fanziner mal was schlaues einfallen lassen.

Letzter Punkt, ok is was dran, der Rest Bullshit. Solchen Labels, sollte man wirklich Belegexemplare mit rausgerissenen Seiten schicken, oder die Sachen gar nicht mehr besprechen. Ach ja, die Musik ganz o.k., aber nichts weltbewegendes.

Irgendwie ´ne Mischung aus QUICKSAND und RATM.