Reviews : A WILHELM SCREAM / Career Suicide :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A WILHELM SCREAM

Career Suicide

Format: CD

CD / Nitro / nitrorecords.com / 35:10


Es gibt offensichtlich Bands, auf die noch Verlass ist, nachdem mich meine "alten Freunde" von CRIME IN STEREO so schmählich im Stich gelassen haben. A WILHELM SCREAM gehören dazu. Ich habe gerade ihr drittes Album "Career Suicide" im Player und es rockt und ballert gehörig.

Die Band nimmt den Fuß höchst selten vom Gaspedal und haut mir 13 massive Hardcore-Tracks um die Ohren. Das ist, wie man es vom Vorgänger "Ruiner" bereits gewohnt ist, allerdings eine äußerst progressive Angelegenheit.

Mir fallen tatsächlich nur PROPAGANDHI ein, die ähnlich virtuos an den Instrumenten, genauso schwer vorhersehbar und dabei immer noch "down to earth" sind. Gitarren- und Bassarbeit befinden sich auf geradezu manischem Niveau, hier jagt ein Break den Nächste, ohne dass der Faden völlig verloren wird.

Und das alles in schwindelerregendem Tempo und voll auf den Punkt, beeindruckend. Anspieltipps kann ich beim besten Willen nicht geben, die Scheibe ist aus einem Guss und für alle geeignet, die auf "intelligenten" Hardcore stehen.

Ach ja, A WILHELM SCREAM kommen im Mai 2008 nach Deutschland. (9)

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANK VON HELL

HANK VON HELL, legendärer Ex-Sänger von TURBONEGRO, ist zurück! ... mehr