Reviews : ANAAL NATHRAKH / Hell Is Empty, All The Devils Are Here :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANAAL NATHRAKH

Hell Is Empty, All The Devils Are Here

Format: CD

CD / Feto / feto-records.com / 35:58


Nur ein Jahr nach der von mir abgefeierten "Eschaton" gibt es schon wieder neues Futter von ANAAL NATHRAKH in Form des neuen Longplayers "Hell Is Empty, All The Devils Are Here". ANAAL NATHRAKH wurden eigentlich als Studioprojekt von Mick Kenney und Dave Hunt, den einige vielleicht als Sänger von BENEDICTION kennen, gegründet, werden aber regelmäßig vom NAPALM DEATH-Workaholic Shane Embury live und im Studio unterstützt.

ANAAL NATHRAKH ist übrigens ein Schmuckstück Merlins und wird wohl mit "Atem der Schlange" übersetzt. "Hell Is Empty, All The Devils Are Here" hätte nicht passender benannt werden können, liefern die Herren Kenney und Hunt doch wieder ein großartiges Black-Metal-Album ab, das durch rasende, abgefahrene Musik und einen apokalyptischen Gesang besticht.

Im direkten Vergleich mit "Eschaton" ist das neue Werk vielleicht etwas gleichförmiger und weniger abwechslungsreich, aber immer noch anderen Bands um Meilen voraus. Der Gesang ist eventuell noch den begnadeten ARCTURUS ähnlich, die aber nicht ganz so straight waren und ein weniger destruktives Gefühl transportierten.

Jetzt aber bitte nicht gleich weinen, weil im Ox das Wort "Black Metal" steht, diese Band hat weitaus mehr zu bieten, da sie zwar die Grundlagen dieser festgefahrenen Musikrichtung aufnimmt, aber etwas völlig Eigenständiges und weitaus Größeres kreiert.

Dringende Empfehlung für alle Über-den-Tellerrand-Schauer! (10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr