DAILY TERRORISTEN

Tritt in den Arsch

Nach nunmehr über 20 Jahren musikalischer Aktivitäten sind die DAILY TERRORISTEN immer noch nicht klein zu kriegen. Bis 2006 noch mit Sänger Pedder und als DAILY TERROR unterwegs, versucht man nun, mit neuem Frontmann weiter zu machen.

Das erste Album, welches unter diesen neuen Umständen entstand, ist nun das erste Produkt. "Tritt in den Arsch" heißt es und einen solchen bekommt man auch beim Hören der einzelnen Stücke.

Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, geben die drei "älteren" Herren ordentlich Gas, so als wären sie junge Hüpfer. Die neue Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig, passt jedoch zu den Songs.

Die Texte schneiden neben allgemeinen Szene- auch aktuelle Themen an. So wird in "Wir sind Deutschland" die uns allen bekannte Kampagne thematisiert und klar gestellt, wer wirklich Deutschland ist - das Volk, und nicht die Herren Politiker und Prominenten.

Ein ebenfalls schöner Titel ist die "Kleine Revolution", ein melancholisches Eingeständnis, etwas nicht erreicht zu haben, was man wollte. Da 15 Titel auf dem Album vertreten sind, könnte ich hier noch weitere Beispiele bringen.

Ich lasse es lieber, denn ihr sollt euch selbst ein Bild von dem für mich sehr gelungenen Album machen. 15 Titel füllen die insgesamt fast 60 Minuten dauernde CD. Es erwartet euch eine geballte Ladung Punk der nicht ganz so schnellen Sorte, ordentlich verfeinert mit schönen Gitarrensoli und eingängigen Refrains der Marke Ohrwurm, zuschlagen! (9)