Reviews : DAILY TERRORISTEN / Tritt in den Arsch :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAILY TERRORISTEN

Tritt in den Arsch

Format: CD

CD / Dritte Wahl/Soulfood / dritte-wahl.de / 55:48


Nach nunmehr über 20 Jahren musikalischer Aktivitäten sind die DAILY TERRORISTEN immer noch nicht klein zu kriegen. Bis 2006 noch mit Sänger Pedder und als DAILY TERROR unterwegs, versucht man nun, mit neuem Frontmann weiter zu machen.

Das erste Album, welches unter diesen neuen Umständen entstand, ist nun das erste Produkt. "Tritt in den Arsch" heißt es und einen solchen bekommt man auch beim Hören der einzelnen Stücke.

Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, geben die drei "älteren" Herren ordentlich Gas, so als wären sie junge Hüpfer. Die neue Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig, passt jedoch zu den Songs.

Die Texte schneiden neben allgemeinen Szene- auch aktuelle Themen an. So wird in "Wir sind Deutschland" die uns allen bekannte Kampagne thematisiert und klar gestellt, wer wirklich Deutschland ist - das Volk, und nicht die Herren Politiker und Prominenten.

Ein ebenfalls schöner Titel ist die "Kleine Revolution", ein melancholisches Eingeständnis, etwas nicht erreicht zu haben, was man wollte. Da 15 Titel auf dem Album vertreten sind, könnte ich hier noch weitere Beispiele bringen.

Ich lasse es lieber, denn ihr sollt euch selbst ein Bild von dem für mich sehr gelungenen Album machen. 15 Titel füllen die insgesamt fast 60 Minuten dauernde CD. Es erwartet euch eine geballte Ladung Punk der nicht ganz so schnellen Sorte, ordentlich verfeinert mit schönen Gitarrensoli und eingängigen Refrains der Marke Ohrwurm, zuschlagen! (9)

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEATHRITE

DEATHRITE aus Dresden liefern die perfekte Schnittmenge aus Grind, Death, Hardcore und Punk. ... mehr