Reviews : KASSIERER / The Gentlemen Of Shit CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KASSIERER

The Gentlemen Of Shit CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

TUG Rec./Indigo


Es ist mal wieder so weit: DIE KASSIERER lassen uns erneut an ihrem geistig-moralischen Reifeprozess teilnehmen!!! Nachdem bereits "Habe Brille" alle deutschsprachigen Sittenwächter auf die Palme (der Humorlosigkeit) bringen konnte, ist nun auch der (noch) unwissende und nicht verdorbene Rest der Welt an der Reihe, da die vier Bochumer ihre größten Hits (hauptsächlich vom "Habe Brille"-Album) ins Englische übersetzt haben.

Nun heißen Songs beispielsweise halt nicht mehr "Ich töte meinen Nachbarn und verprügle seine Leiche" sondern eben "I Kill My Neighbour And Beat Up His Body". Einmal mehr gelingt es den Kassieren dabei, ihre geistige, ethische und geschmackliche Führungsposition zu untermauern, wie Textzeilen wie "I'm always verkrampft, I never get locker, I take everything serious, especially soccer" eindrucksvoll belegen.

Einfach köstlich - gehört in jeden Haushalt!

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr