BARRA HEAD

Go Get Beat Up

Fast vier Jahre ist es her, dass das Trio aus Kopenhagen hierzulande erstmals ernsthaft auf sich aufmerksam machen konnte. Mit "We Are Your Numbers" war das, dem zweiten Album, damals in Deutschland noch über Sinnbus Records veröffentlicht.

Nun, auf dem dritten Album, bleibt sich die Band treu. Sie schafft es, gleichzeitig straight und frickelig zu sein. Ihre Musik lädt zum Kopfnicken ein, ist dabei aber schön schräg. Der sparsame, trockene Sound, Mikkel Jes Hansens markante Stimme und der Groove waren und sind die Markenzeichen von BARRA HEAD, die sich so ihren Platz zwischen den anderen Post-Sonstwas-Bands geschaffen haben.

Cool war die Band also schon immer, diesmal aber will sie es voll und ganz wissen und fährt eine imposante Breitseite an großen Namen: An der Produktion waren beteiligt Alan Douches, Tim O'Heir und der fantastische J Robbins - allesamt Leute mit verdammt respektablem Portfolio.

Aber BARRA HEAD haben es gar nicht mal nötig, dass der Glanz der Produzenten auf sie abfärbt, "Go Get Beat Up" ist auch so prächtig gelungen. (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #76 zu hören)