Reviews : BROKEN TEETH / Electric :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BROKEN TEETH

Electric

Format: CD

CD / Tex-Tone/Cargo / tex-tone.com / 39:44


Ich hab mir in den Achtzigern mal gemeinsam mit dem heutigen Sänger einer populären Grindcore-Band potthässliche Hemden gekauft, um "Prog" zu wirken und Mädels abzuschleppen. Ging voll in die Hose. Denn merke: mit der Mucke ging damals bei der Damenwelt nix.

Nicht mal mit unseren Hemden. Das hatte einer unserer damaligen Helden namens Jason McMaster vor uns erkannt und wechselte von WATCHTOWER rüber in die Rock'n'Roll-Fraktion zu den DANGEROUS TOYS.

Was das mit BROKEN TEETH zu tun hat? Jede Menge, denn dort singt McMaster heutzutage. Die Band hat mit Sicherheit alle (ich meine wirklich alle) AC/DC-Alben im Schrank stehen, und da die Meister sich mittlerweile nur noch alle Jubeljahre dazu herablassen, neues Material zu veröffentlichen, sucht man sich halt das ein oder andere Derivat.

Und Teufel noch eins, das klappt auch diesmal wieder. Nicht so grandios wie NEW AMERICAN SHAME oder gar die göttlichen FOUR HORSEMEN, aber völlig in Ordnung gehend. Leider für meine Ohren etwas dünn produziert (der vielzitierte "Wumms" fehlt ein wenig), aber eben mit der "Ich schrei mal eben, als ob es um mein Leben geht"-Stimme von McMaster.

Da wertet man geborgte Riffs und "Oi! Oi!" Chöre gerne als Ehrerbietung. (7)

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

H2O

Zwar lassen H2O ihre Fans gerne mehrere Jahre lang auf ein neues Studioalbum warten, aber ihrer Beliebtheit in Europa und der ganzen Welt hat das nicht geschadet. Wie IGNITE, AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL sind sie eine jener beinahe schon ... mehr