Reviews : BEAUTIFUL KANTINE BAND / Twist auf dem Vulkan :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEAUTIFUL KANTINE BAND

Twist auf dem Vulkan

Format: CD

CD / Wohnzimmer / wohnzimmer.com


Da hat es sich wohl ausgeschlagert. Jetzt, wo Pop eigentlich nur noch moderner Schlager ist, will man sich distanzieren und zu den Wurzeln des Rock'n'Roll zurückkehren. Zurück zum Beatclub, Hamburg ...

natürlich per "Autobahn". Vorher den Pilzkopf gestutzt und den schicken Anzug angezogen. Ich bin mir aber gerade nicht so sicher, ob mir das jetzt besser gefällt. Mit übertriebenen Schlagertexten kann man dem kitschigen Mainstream immer einen Spiegel vor das Gesicht halten.

Das hat mir vorher an der BEAUTIFUL KANTINE BAND gefallen und das gefällt mir auch an Rocko Schamoni. Jetzt, wo das wegfällt, erinnert mich das Ganze einfach nur an die COOL JERKS aus Bremen (aber selbst die sind schlageresk) und die gefallen mir dann auch wesentlich besser.

Klar macht "Twist auf dem Vulkan" irgendwie Spaß, aber auf künstlich auf LoFi produzierten Beat hab ich gerade nicht so Lust. Ich will authentisch produzierten LoFi, weil er inzwischen nun mal LoFi ist.

Aufgesetzt ist bei solchen Bands nun mal Konzept, dieses Mal hat es mich aber leider nicht rumgekriegt.

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SONICS

Sobald unter Kennern die Diskussion über die erste Punkband aufflammt, fällt innerhalb weniger Augenblicke der Name THE SONICS, gilt die Band aus Tacoma,Washington doch als eine der härtesten ihrer Zeit. Mit den beiden ungemein einflussreichen ... mehr