BEAUTIFUL KANTINE BAND

Twist auf dem Vulkan

Da hat es sich wohl ausgeschlagert. Jetzt, wo Pop eigentlich nur noch moderner Schlager ist, will man sich distanzieren und zu den Wurzeln des Rock'n'Roll zurückkehren. Zurück zum Beatclub, Hamburg ...

natürlich per "Autobahn". Vorher den Pilzkopf gestutzt und den schicken Anzug angezogen. Ich bin mir aber gerade nicht so sicher, ob mir das jetzt besser gefällt. Mit übertriebenen Schlagertexten kann man dem kitschigen Mainstream immer einen Spiegel vor das Gesicht halten.

Das hat mir vorher an der BEAUTIFUL KANTINE BAND gefallen und das gefällt mir auch an Rocko Schamoni. Jetzt, wo das wegfällt, erinnert mich das Ganze einfach nur an die COOL JERKS aus Bremen (aber selbst die sind schlageresk) und die gefallen mir dann auch wesentlich besser.

Klar macht "Twist auf dem Vulkan" irgendwie Spaß, aber auf künstlich auf LoFi produzierten Beat hab ich gerade nicht so Lust. Ich will authentisch produzierten LoFi, weil er inzwischen nun mal LoFi ist.

Aufgesetzt ist bei solchen Bands nun mal Konzept, dieses Mal hat es mich aber leider nicht rumgekriegt.