Reviews : BAMBIX / Bleeding In A Box :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAMBIX

Bleeding In A Box

Format: CD

CD / Go-Kart/Rough Trade / gokartrecords.de / 37:21


Zugegeben, meine Erwartungen an das neue BAMBIX-Album waren verdammt hoch. Als ich das Trio Wick Bambix, Sjappie und Peter Dragt vor ein paar Jahren zum ersten Mal im Rotterdamer Waterfront live spielen sah, wurde mir fast schlecht von der Art und Weise, wie die BAMBIX ihre Energie ins Publikum knallten.

Und ich war beeindruckt von der Kraft, die Wick in ihre Songs leitete und unverkrampft im Mittelpunkt des Trios stand. Deshalb irritierte mich "Bleeding In A Box", das Album Nummer fünf, durch seinen zurückhaltenden Einstieg erst ein wenig: Das düstere "Under the moon" und "Bottle" wollten nicht so richtig rocken.

Doch ab "Tiny tune" hat sich der bedingungslos sichere Pop-Punk der Holländer wieder in meine Magengegend vorgekämpft und steigert sich zum balladesken "Bleeding in a box". Richtig brüllen darf Wick noch mal bei "Leave Luke be", bevor sie den Tod ihres Hundes "Tyra Bank" beweint (mag sein, dass es sich weder um Wicks Hund noch überhaupt einen Hund handelt, aber was hat Tyra Banks sonst mit Hunden gemeinsam?).

Der Rest geht runter wie Schnitzel, pardon, Gemüsebratling, vornehmlich "Viva las vegans". Wenn Elvis das gewusst hätte. (8)

Katrin Schneider

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HALFNOISE

HALFNOISE ist das Soloprojekt von Zac Farro, Drummer von PARAMORE. Musikalisch geht es aber vielmehr in die Richtung Indie-Rock mit Synth-Pop Einflüssen – BEACH BOYS meets BEATLES, Jangle-Rock meets Jazz oder Surf-Pop meets STONES. Inspiration für ... mehr