COREA

Quien Encuentra A La Madre Conoce A Los Hijos

Nachdem der (berechtigte) Wirbelwind um STANDSTILL im letzten Jahr doch etwas abgeflaut ist und sich die Herren Musiker etwas in die Unnahbarkeit verabschiedet haben, steht nun mit COREA bereits ein neues Phänomen aus Spanien in den Startlöchern.

"Quien Encuentra A La Madre Conoce A Los Hijos" klingt wie der Missing Link zwischen den STANDSTILL-Alben "Ionic Spell" und "Memories Collector". Genregrenzen zwischen Screamo und Post-Rock - das war eh überfällig! - werden hier geschickt überbrückt.

Aus dieser Demontage entsteht ein vor Energie einerseits, vor Versiertheit und Vielfältigkeit andererseits strotzendes zeitgemäßes Album. Das Ding pendelt zwischen atmosphärischen Klanglandschaften und leidenschaftlichem Krach; so als hätten NEIL ON IMPRESSION zusammen mit LA QUIETE den STANDSTILL-Leuten den sexy Groove abgeluchst und sich angeschickt das Ganze in ein zeitgemäßes Gewand zu kleiden.

Eine warme Produktion verhilft dem Album zu beeindruckender Größe. In manchen Kreisen werden COREA schon als "die beste spanische Live-Band" gehandelt. Ich konnte mich leider noch nicht davon überzeugen, aber die Qualität des Tonträgers ist schon mal beachtlich und lässt einiges erahnen.

Diese Platte kann und darf einfach nicht lange ein Geheimtipp bleiben.