Reviews : DAILY TERRORISTEN / Tritt in den Arsch :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAILY TERRORISTEN

Tritt in den Arsch

Format: CD

CD / Dritte Wahl/Soulfood / dritte-wahl.de / 55:48


Bei DAILY TERROR handelte es sich zweifelsohne um eine Kultband beziehungsweise eine der besten D-Punk-Bands, auch wenn in den letzten Jahren schon mit der Demontage dieser Legende begonnen wurde. Als dann 2006 die Nachricht vom Split der Band mit Sänger Pedder verkündet wurde, war für mich das Kapitel eigentlich abgeschlossen, denn was sollte da noch kommen? Als ich dann vor einigen Tagen die neue CD der DAILY TERRORISTEN in die Hände bekam, war ich auch mehr als skeptisch.

Immer noch ohne Pedder, übernahm Uwe den Gesang und nach einer kleinen Namensänderung ging es für die alte Kapelle noch mal los. Im Vergleich zur alten Formation hat sich, bis auf den Gesang natürlich, nicht viel geändert.

Ob das gut ist oder nicht, muss jeder selber wissen. Ich mag sowohl die alten als auch die neuen Terroristen. Denn was hier auf CD gebannt wurde ist guter bis sehr guter deutscher Punkrock und dürfte manchen Neulingen im D-Punk-Genre zeigen.

wo der Hammer hängt. Songs wie "Zeitmaschine", "Kleine Revolution", "Asozial", "Punk" oder auch "Wenn das der Führer wüsste" knüpfen nahtlos an alte Klassiker an und können voll und ganz überzeugen.

Für alle Punkrocker, die jedes Jahr an die Ostseeküste pilgern, wurde auf dieser Scheibe die allseits bekannte "Force Attack"-Hymne verewigt. Natürlich wird hier nichts neu erfunden, auch bei den Texten werden größtenteils die üblichen Themen bemüht, aber irgendwie kann ich es den Jungs nicht wirklich ankreiden und so bleibt ein positiver Gesamteindruck.

Das Comeback ist also erst einmal gelungen und man darf auf Weiteres gespannt sein. (7)

Daniel Bohla

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr