DAILY TERRORISTEN

Tritt in den Arsch

Bei DAILY TERROR handelte es sich zweifelsohne um eine Kultband beziehungsweise eine der besten D-Punk-Bands, auch wenn in den letzten Jahren schon mit der Demontage dieser Legende begonnen wurde. Als dann 2006 die Nachricht vom Split der Band mit Sänger Pedder verkündet wurde, war für mich das Kapitel eigentlich abgeschlossen, denn was sollte da noch kommen? Als ich dann vor einigen Tagen die neue CD der DAILY TERRORISTEN in die Hände bekam, war ich auch mehr als skeptisch.

Immer noch ohne Pedder, übernahm Uwe den Gesang und nach einer kleinen Namensänderung ging es für die alte Kapelle noch mal los. Im Vergleich zur alten Formation hat sich, bis auf den Gesang natürlich, nicht viel geändert.

Ob das gut ist oder nicht, muss jeder selber wissen. Ich mag sowohl die alten als auch die neuen Terroristen. Denn was hier auf CD gebannt wurde ist guter bis sehr guter deutscher Punkrock und dürfte manchen Neulingen im D-Punk-Genre zeigen.

wo der Hammer hängt. Songs wie "Zeitmaschine", "Kleine Revolution", "Asozial", "Punk" oder auch "Wenn das der Führer wüsste" knüpfen nahtlos an alte Klassiker an und können voll und ganz überzeugen.

Für alle Punkrocker, die jedes Jahr an die Ostseeküste pilgern, wurde auf dieser Scheibe die allseits bekannte "Force Attack"-Hymne verewigt. Natürlich wird hier nichts neu erfunden, auch bei den Texten werden größtenteils die üblichen Themen bemüht, aber irgendwie kann ich es den Jungs nicht wirklich ankreiden und so bleibt ein positiver Gesamteindruck.

Das Comeback ist also erst einmal gelungen und man darf auf Weiteres gespannt sein. (7)