Reviews : DANISHMENDT / Eaux-fortes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DANISHMENDT

Eaux-fortes

Format: CD

CD / Architect of Noise / architect_of_noise@yahoo.fr / 40:09


Mittlerweile mausert sich Frankreich zu einem richtigen Exportland für epischen Doom Metal. Schon DIRGE und TIME TO BURN haben vor kurzer Zeit mit ihren aktuellen Alben überzeugen können. Nun ziehen ihre Pariser Kollegen DANISHMENDT nach.

"Eau-forte", auf Deutsch "Scheidewasser", wird zum Beizen von Metallen benutzt. Ähnlich ätzend frisst sich der Zeitlupen-Metal der fünf Franzosen in den Gehörgang und hinterlässt nach gut 40 Minuten definitiv seine Spuren.

Um "Eaux-fortes" an einem Stück durchzuhören, muss man schon einen ganz besonders schlechten Tag erwischt haben. Gnade gewähren einem DANISHMENDT nämlich nicht, langsam aber stetig zermalmen sie einem Trommelfell und Gemüt.

Auch der Sänger denkt nicht einmal daran, sich oder andere zu schonen, unaufhaltsam röchelt er sich in ungeahnte Tiefen. Der Sound ist angenehm punkig und rumpelig, was man bei Produktionen solcher Machart eigentlich eher nicht erwartet.

Leider fehlt ein erlösender Moment und deswegen schneidet "Eaux-fortes" auch ein klein wenig schlechter ab als die Platten der oben genannten Kollegen. (6)

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

INVSN

Die schwedische Postpunk und New Wave-Band INVSN um Refused-Sänger Dennis Lyxzén stellt ihr Album "The Beautiful Stories" vor. Laut Sänger und Mastermind Dennis Lyxzén ist "The Beautiful Stories" eines der aufregendsten, experimentellsten und ... mehr