Reviews : DWARVES / BLAG DAHLIA / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DWARVES / BLAG DAHLIA

Split

Format: CD

10" / No Balls / no-balls-records.com


Die DWARVES haben eine Split-10" mit sich selbst gemacht beziehungsweise mit ihrem Sänger, der ja nun schon seit einiger Zeit solo unterwegs ist. Das sieht ihnen ähnlich, vermutlich hat die Band, die sich selbst gerne als "Greatest band in the world" bezeichnet, einfach keinen ebenbürtigen Partner gefunden ...

Aber Scherz beiseite, die 10" wurde auf ihrer Deutschlandtour im letzten Jahr vom deutschen Label No Balls in einer Auflage von 1.000 Stück produziert, wobei 500 über das Label in Deutschland verkauft wurden und 500 durch die Band in den USA.

Außer dem normalen, schwarzen Vinyl gibt es noch eine rot-weiße und eine (noch rarere) komplett weiße Version. Auf der DWARVES-Seite der Platte gibt es fünf Songs aus einem Radiomitschnitt der Punk Rock Show von Mike Davies auf BBC Radio 1 zu hören: "Dominator", "Salt Lake City", "Like you want", "Another classic" und "Astroboy", leider ist kein neuer Song dabei.

Auf der Blag Dahlia-Seite befinden sich die, teilweise schon auf seiner MySpace-Seite veröffentlichten Songs "Drinking up christmas" (ein Cover von "Better be women" der DWARVES), "Big balls", "The KKK took my baby away", das großartige live nur mit Akustikgitarre eingespielte "This jihad" und das im 20er Jahre-Swing-Stil gehaltene "My girls pussy".

Wunderbar, mehr davon bitte! (9)

Nadine Maas

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr