DWARVES / BLAG DAHLIA

Split

Die DWARVES haben eine Split-10" mit sich selbst gemacht beziehungsweise mit ihrem Sänger, der ja nun schon seit einiger Zeit solo unterwegs ist. Das sieht ihnen ähnlich, vermutlich hat die Band, die sich selbst gerne als "Greatest band in the world" bezeichnet, einfach keinen ebenbürtigen Partner gefunden ...

Aber Scherz beiseite, die 10" wurde auf ihrer Deutschlandtour im letzten Jahr vom deutschen Label No Balls in einer Auflage von 1.000 Stück produziert, wobei 500 über das Label in Deutschland verkauft wurden und 500 durch die Band in den USA.

Außer dem normalen, schwarzen Vinyl gibt es noch eine rot-weiße und eine (noch rarere) komplett weiße Version. Auf der DWARVES-Seite der Platte gibt es fünf Songs aus einem Radiomitschnitt der Punk Rock Show von Mike Davies auf BBC Radio 1 zu hören: "Dominator", "Salt Lake City", "Like you want", "Another classic" und "Astroboy", leider ist kein neuer Song dabei.

Auf der Blag Dahlia-Seite befinden sich die, teilweise schon auf seiner MySpace-Seite veröffentlichten Songs "Drinking up christmas" (ein Cover von "Better be women" der DWARVES), "Big balls", "The KKK took my baby away", das großartige live nur mit Akustikgitarre eingespielte "This jihad" und das im 20er Jahre-Swing-Stil gehaltene "My girls pussy".

Wunderbar, mehr davon bitte! (9)