Reviews : DUNES / Socializing With Life :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DUNES

Socializing With Life

Format: CD

CD / Curve Music/Alive / curvemusic.ca / 43:39


THE DUNES aus Kanada behaupten von sich selbst, sie hätten ihren Bandnamen wohlweißlich gewählt, da Dünen sich kontinuierlich verändern und doch im Grunde gleich bleiben. Ein guter Ansatz und Gedanke für eine Band.

Doch leider entspricht das musikalische Endergebnis des Debüts, das nach fünfjährigem Bandbestehen des Trios aus Toronto endlich erscheint, nicht ganz diesem Ideal. Hier bleibt man sich stilistisch ziemlich treu und von Veränderung und Weiterentwicklung ist vor lauter Kopflastigkeit nicht viel zu spüren.

Zu sehr hängen THE DUNES in den 1990ern fest und huldigen den verlorenen Grunge-Zeiten, was schon bei Projekten wie VELVET REVOLVER und AUDIOSLAVE ziemlich fade klang. Handwerklich sicherlich gut gemacht, aber sonst nicht wirklich mein Fall.

(4)

Nina Maenz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr