Reviews : DESPERADO / THE SOUND O.E. / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DESPERADO / THE SOUND O.E.

Split

Format: CD

CD / Heckspoiler / heckspoilermusic.de / 29:46


Einen der undankbarsten Labelnamen haben sich die Herren von Heckspoiler Music aus 92711 Parkstein ausgedacht. Der Kopf isst mit oder so ähnlich, und Heckspoiler impliziert in negativer Hinsicht alles andere als ein engagiertes Kleinlabel mit extrem geschmackvollem Programm.

Aktuellster Beweis ist diese Split-EP mit vier Songs der Norweger DESPERADO und fünf der Schweden THE SOUND O.E. Hoch gelobt wurden in diesem Heft bereits beide Bands, und auch die neuen Songs von DESPERADO sind eine Wohltat für jeden, der seinen Post-Hardcore gerne komplex und hektisch, aber auch mitreißend und eingängig hat.

Musik wie ein dunkler, wilder, mitreißender Strom, der dem Zuhörer allerdings modisch-metallischen Schnickschnack erspart. REFUSED, AT THE DRIVE-IN und Co. wurden hier zutreffenderweise schon als Referenz genannt.

Die befreundeten Schweden THE SOUND O.E. sind soundmäßig nicht weit entfernt, und ihre fünf Songs stammen von der "Am I Off Or On?"-10", die schon vor einiger Zeit auf If God Loves Records veröffentlicht wurde.

Jetzt also auch auf CD und immer noch empfehlenswert: Stimmungsvoller, komplexer Midtempo-Postcore, etwas weniger anstrengend als die Songs ihrer Kollegen, teils mit Synthie. Ein ausgesprochen stimmiges Package!(8/8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Fun-Punk. Unter den Strengen und Orthodoxen war der Begriff damals verpönt. Sogar Michael „Olga“ Algar, Sänger der Toy Dolls, die international als Erfinder des Genres gelten, lehnt den Begriff bis heute ab. Sein Kollege Mirco „Micro“ Bogumil ... mehr