BELLRAYS

Let it blast CD

Let it blast - was für ein Albumtitel! Passender hätte die Combo aus LA ihre Scheibe nicht betiteln können - und auch der auf die Band gemünzte Spruch im Booklet könnte treffender nicht sein: "This is the soul-punk revolution.

FUTURE NOW!" Yes, THE BELL-RAYS sind gottverdammt grossartig und spielen eine höllisch scharfe Mischung aus Punk, Soul, Blues, AC/DC und MC5. Das geht, das ist scheissecool, das killt völlig! Hinter der Band steckt ein gewisser Tony Fate, seines Zeichens der Boss von Vital Gesture Rec.

und einst bei den GREY SPIKES. Schon zu deren Lebzeiten, irgendwann ´93, gründete er die BELL RAYS, aber ausser ein paar Demos und einer Single von ´95 hatten die bisher nichts raus. Ihr Debüt spielte die Band stilecht im Proberaum ein, dementsprechend schön krachig ist die Aufnahme, und mit Lisa Kekaula haben THE BELL RAYS eine Sängerin, die nach einer Mischung aus Bon Scott und Janis Joplin klingt.

Diese krude Mischung funktioniert hervorragend, rockt wie Sau und nervt seit Wochen sämtliche Leute, die das Pech haben, bei mir im Auto zu sitzen. Aber Vorsicht: als ich die CD das erste Mal hörte war ich drauf und dran sie in die Tonne zu befördern - sie ist also durchaus gewöhnungsbedürftig...