EIGHT LEGS

Searching For A Simple Life

Auf der Suche nach dem simplen Leben sind diese vier Jungs von EIGHT LEGS aus Stratford-Upon-Avon in England also. Das soll man den Jungspunden nun tatsächlich abnehmen, zumal die KLAXONS, welche aus dem gleichen, sonst nur durch Shakespeare zu Berühmtheit gelangtem Nest stammen, rein gar nicht die Musikszene im Sturm erobert haben, nein! Zugegebenermaßen sind EIGHT LEGS auf ihrem Debütalbum "Searching For A Simple Life" musikalisch sehr viel erdiger, als die genannten Nu Raver, jedoch sprühen sie vor Energie - was meistens größere Ambitionen zur Folge hat.

Da können sie sich noch so anstrengen, aber mit wunderschönen Pop-Perlen wie "Blood.Sweat.Tears" dürfte es schwer werden, keinen Erfolg zu haben. Leider huldigen sie nicht immer nur den großartigen Melodien, sondern üben sich manchmal auch in Punk - den sie nicht wirklich beherrschen.

Aber das ist wahrscheinlich eh' nur Masche, damit das noch auf jeden Fall mit dem ruhigen Haus auf dem Land, Frau, Kinder und Hund klappt. (8)