Reviews : EIGHT LEGS / Searching For A Simple Life :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EIGHT LEGS

Searching For A Simple Life

Format: CD

CD / Weekender/Indigo / weekenderrecords.de / 28:47


Auf der Suche nach dem simplen Leben sind diese vier Jungs von EIGHT LEGS aus Stratford-Upon-Avon in England also. Das soll man den Jungspunden nun tatsächlich abnehmen, zumal die KLAXONS, welche aus dem gleichen, sonst nur durch Shakespeare zu Berühmtheit gelangtem Nest stammen, rein gar nicht die Musikszene im Sturm erobert haben, nein! Zugegebenermaßen sind EIGHT LEGS auf ihrem Debütalbum "Searching For A Simple Life" musikalisch sehr viel erdiger, als die genannten Nu Raver, jedoch sprühen sie vor Energie - was meistens größere Ambitionen zur Folge hat.

Da können sie sich noch so anstrengen, aber mit wunderschönen Pop-Perlen wie "Blood.Sweat.Tears" dürfte es schwer werden, keinen Erfolg zu haben. Leider huldigen sie nicht immer nur den großartigen Melodien, sondern üben sich manchmal auch in Punk - den sie nicht wirklich beherrschen.

Aber das ist wahrscheinlich eh' nur Masche, damit das noch auf jeden Fall mit dem ruhigen Haus auf dem Land, Frau, Kinder und Hund klappt. (8)

Nina Maenz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WELTTURBOJUGENDTAGE Hamburg

Die Konzerte der 14. WELTTURBOJUGENDTAGE finden 2018 am 31.08. & 01.09. in der Großen Freiheit 36 in Hamburg unter dem Motto „Metal meets Punk/Hardcore“ statt. Als Headliner werden Sodom und Smoke Blow auftreten! Den Metal-Tag (31.08.) ... mehr