Reviews : EX-BOYFRIENDS / In With :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EX-BOYFRIENDS

In With

Format: CD

CD / Absolutely Kosher/Cargo / absolutelykosher.com / 45:00


Huch, das klingt ja fast wie eine poppige Variante von DAG NASTY - mit Robert Smith als Sänger. Die EX-BOXFRIENDS kommen aber von der Westküste, genau genommen aus San Francisco. Das Trio besteht seit vier Jahren und hat mit "In With" sein zweites Album mit insgesamt 12 Stücken veröffentlicht.

Trockene Songs, ohne viel Schnickschnack produziert, netter Chorgesang und Popmelodien, das sind die Merkmale der EX-BOYFRIENDS. Da wundert es auch nicht, dass die Band bereits mit PANSY DIVISION die Westküste unsicher machte.

Die drei singen zwar über allerlei Herzleid. Zitat aus dem Presseinfo: "Du weist doch, wie gut es sich anfühlt, wenn du dich in jemanden verschossen hast. Es ist nicht Liebe, aber es ist die Möglichkeit von Liebe.

Und du kannst an nichts anderes mehr denken. Das macht auch Spass - und hinterher lässt sich immer noch "You broke my heart" singen - hundertmal ..." (Sänger und Gitarrist Colin Daly). Trotz alledem bleibt also immer noch ein Fünkchen Hoffnung übrig.

Da passt eben auch der Robert Smith-ähnliche Gesang und bei dem wavigen "Saving face" klingt sogar der XTC-Pop durch. Sehr interessant. (7)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr