Reviews : FLESHTONES / Take A Good Look :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLESHTONES

Take A Good Look

Format: CD

CD / Yep Rock / yeprock.com / 31:17


Die FLESHTONES bleiben die FLESHTONES. Nach über 30-jähriger Bandkarriere und gefühlten 20 Alben (reell dürften es eigentlich auch so viele sein ...) verstehen sie es immer noch ein Party-Rock'n'Roll-Album aufzunehmen, das die Essenz aus der Musik der 50er, 60er und 70er Jahre vereint.

Seien es Einflüsse aus 60s-Garage oder R&B, die Band hat ihren Sound längst gefunden und bleibt ihm treu. Dass das Ganze jetzt nicht mehr so frisch und neu wie Ende der 70er ist, lass ich einfach mal außen vor, denn dafür macht ihre Musik noch viel zu viel Spaß.

Ob Fuzzrocker wie "Feels good to feel" , soulige Schieber wie "Jet set fleshtones" oder Stones-Ballade, Orgel oder Bluesharp - "Take A Good Look" enthält alles, was ein Oldschool-R'n'R-Album braucht.

Sicherlich nicht ihr Bestes, aber immer noch gut genug, um uninspirierten Jungspunden den Hintern zu versohlen. Die FLESHTONES gehören eben zum Real Thing. (7)

Alex Strucken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MINERAL

Fast 20 Jahre nach ihrer Auflösung fanden die amerikanischen Emo-Pioniere MINERAL 2014 wieder zusammen und spielten wenige ausgewählte und fast allerorts ausverkaufte Shows. Im Jahr 2019 feiert die Band ihr 25-jähriges Jubiläum und kommt im Mai nach ... mehr