FLASH

Happy, Happy, Black And White

Was macht eigentlich ... Mikel Biffs, einst bei Spaniens Punk-Aushängeschildern SAFETY PINS und Betreiber des Chockablock-Studios? Mit seiner Partnerin Mary hat er schon vor geraumer Zeit den Reiz des Wave-Pops der frühen Achtziger entdeckt und ist seitdem unter dem Namen THE FLASH aktiv - auf Platte als Duo, live wohl auch mit einer ganzen Band.

Auf Rumble Records erschien ihre 8-Song-EP, die einen guten Teil der frühen Aufnahmen umfasst und deren herausragender Track "I did wrong" auf der letzten Ox-CD zu hören war - exzellenter Synthie-Pop mit Marys zuckersüßem Gesang obendrauf, irgendwo zwischen BLONDIE und THE NUNS.

Zwar hört man hier und da raus, dass Biffs alleine für den instrumentalen Part verantwortlich war, sprich: es klingt nach Homerecording und Drumcomputer, doch das macht den Sound nur authentischer, und wer so stimmig "Promised land" von SKELETAL FAMILY covert wie THE FLASH, der hat mich sowieso rundum überzeugt.

Ein wirklich begeisternder Release! (8)