Reviews : FT (THE SHADOW GOVERNMENT) / The Black And White Album :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FT (THE SHADOW GOVERNMENT)

The Black And White Album

Format: CD

CD / Modern Radio / modern-radio.com


Eine überaus seltsame Band mit ihrem zweiten Album, hinter der maßgeblich Joel Anderson steckt, früher mal bei TEN GRAND und TORNAVALANCHE, die bereits recht unberechenbaren Noiserock spielten. Das ist auch bei FT (THE SHADOW GOVERNMENT) noch spürbar, die hier stilistisch ähnlich unkategorisierbar vorgehen, und so trifft hier kantige FUGAZI-Rhythmik, angetrieben durch zwei Schlagzeuger, auf John Zorn-Lärm und FOETUS-Bigband-Hysterie, wodurch sich die Band in einer Art freischwebendem Zustand zwischen kompakten, postpunkigen Songs und experimentellen elektronischen Klängen befindet, gepaart mit einem Sinn für Paranoia und Verschwörungstheorien.

Ein Album, das allerdings als Gesamtheit weniger Eindruck hinterlässt, es sind Teilaspekte, die einen immer wieder begeistern, wie plötzlich melodische Einschübe, clevere Breaks und eine grundsätzliche Radikalität, was aber alles oft etwas unfokussiert wirkt.

Auf jeden Fall aber eine Band, die man im Auge behalten sollte, denn auch so haben FT (THE SHADOW GOVERNMENT) immer noch mehr Substanz zu bieten als viele andere Bands da draußen. (7)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SEEPOGO FESTIVAL Selters-Münster

Das SEEPOGO-Festival findet jedes Jahr am dritten Juli-Wochenende in 65618 Selters-Münster (Taunus) statt. Und so verwandelt sich der beschauliche Waldsee „Lago Alfredo“ auch am 21. Juli 2018 zum Schauplatz des SEEPOGO Festival #7. Doch nicht nur ... mehr