GEBRÜDER TEICHMANN

The Number Of The Beat

Ja ja, natürlich habt ihr keinen Bock auf Techno, schließlich ist das hier ein Punkrock-Fanzine. Da müsst ihr jetzt durch. Vor allem weil es sich auch noch lohnt. Andi und Hannes Teichmann sind manchem von euch dann vielleicht doch bekannt, denn beide sind Mitglieder der Band BEIGE GT, welche auf Lado veröffentlichten.

Beide legen aber auch seit Jahren auf und veröffentlichen nun nach acht Jahren und einer EP, endlich ihr Album. Sorge vor purem Gestampfe muss man hier nicht haben, denn der Sound der beiden Brüder ist sehr abwechslungsreich.

Verspieltheit wird hier auch groß geschrieben. Es wird auch mit "normalen" Instrumenten gearbeitet und auf diversen Tracks mit der Chanteuse Alice Clement zusammengearbeitet. Von Club- bis zu reinen Listeningtracks ist hier alles vertreten.

Mal Pop, mal deep. Immer interessant. Die Betreiber des Festplatten-Labels haben ein sehr gutes Album auf einem sehr guten Label veröffentlicht und das positive Feedback vieler internationaler DJs und Produzenten, von denen manche sicherlich auch mal Punk waren, bestätigt die Arbeit der Brüder.