Reviews : GOLDFISH / Coming Home :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOLDFISH

Coming Home

Format: CD

CD / Pale Music / pale-music.de / 41:12


Ich kann nicht anders, ich fühlte mich hier sofort an die BREEDERS erinnert. Es dürfte schlimmere Vergleiche geben. Sängerin Danuta Gramse ist mir noch von früher bekannt, als sie bei den HÄWI MÄDELS für Stimme und Gitarre verantwortlich war.

Von dem, was damals war, ist allerdings nichts übrig geblieben, was, nebenbei bemerkt, gut so ist. Düster kratzende Gitarren stehen hier im Vordergrund, welche die rauhe Stimme der Sängerin optimal tragen.

Dazu kommt wie bei "Rock the floor" ein donnernder Bass, unterstützt von geradlinigen Drums und einem punktgenau verwendetem Keyboard, wodurch der Sound zu keiner Zeit Gefahr läuft, altbacken zu wirken.

Kraftvoller Powerpop "Watch out for the birdsongs" steht depressiv ruhigen Songs wie "About today" problemlos gegenüber und sorgt so für eine abwechslungsreiche Platte ohne Durchhänger. "Irene" erinnert mich an Dolores O'Riordan, was ich ebenfalls als Lob verstehe.

Einen sehr schönen Verhörer hatte ich beim einzigen halbdeutschen Text "Sunny side". Ich verstand Katze, statt Kerze, was mich bei der Textzeile "Als die Kerze angezündet war und brannte, leuchtete sie hell ..." einen vollkommen anderen Hintergrund assoziieren ließ.

Schade, dass im nächsten Satz das Wort Wachs vorkam. (7)

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

BUSTER SHUFFLE

Das Quartett aus London hat sich von einem Geheimtip der Szene zur pausenlos tourenden Band entwickelt. BUSTER SHUFFLE setzen dabei auf eine Mixtur aus Punk, Ska, Pop und Rock – kurzum: aus all dem, was bislang aus Großbritannien kam und die Welt ... mehr