HAVOC UNIT

h.IV

Neues Werk der Nachfolgeband der Finnen ... AND OCEANS, die sich als Künstlerkollektiv versteht. Bei Kollektiven ist ja grundsätzlich Vorsicht geboten, so auch hier. HAVOC UNIT produzieren brutalen Industrial Metal mit Black- und Death-Metal-Wurzeln.

Das Ganze erinnert zunächst einmal an Remixalben wie "Remanufacture" von FEAR FACTORY oder "1st Decade In The Maschines" von ULVER. Die andere Seite der Band kommt mit Soundscapes zum Ausdruck, nicht unähnlich den ersten SCORN-Scheiben.

An "h.IV" (Hoarse Industrial Viremia) ist musikalisch absolut nichts auszusetzen, die Scheibe ist phasenweise sogar brillant, aber ich tue mich mit den Ausführungen zu Disziplin, Ordnung, Willen und Freiheit schwer, die in der Bandbiografie nachzulesen sind.

Entschuldigung, ich ticke wahrscheinlich nur anders. (6)