Reviews : HAVOC UNIT / h.IV :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HAVOC UNIT

h.IV

Format: CD

CD / Vendlus / vendlus.com / 53:22


Neues Werk der Nachfolgeband der Finnen ... AND OCEANS, die sich als Künstlerkollektiv versteht. Bei Kollektiven ist ja grundsätzlich Vorsicht geboten, so auch hier. HAVOC UNIT produzieren brutalen Industrial Metal mit Black- und Death-Metal-Wurzeln.

Das Ganze erinnert zunächst einmal an Remixalben wie "Remanufacture" von FEAR FACTORY oder "1st Decade In The Maschines" von ULVER. Die andere Seite der Band kommt mit Soundscapes zum Ausdruck, nicht unähnlich den ersten SCORN-Scheiben.

An "h.IV" (Hoarse Industrial Viremia) ist musikalisch absolut nichts auszusetzen, die Scheibe ist phasenweise sogar brillant, aber ich tue mich mit den Ausführungen zu Disziplin, Ordnung, Willen und Freiheit schwer, die in der Bandbiografie nachzulesen sind.

Entschuldigung, ich ticke wahrscheinlich nur anders. (6)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

TV SMITH

TV SMITH war einer der Stars der Londoner Punk-Szene und Frontmann der legendären Punkrock-Band THE ADVERTS. Heute zählt er zu den wichtigsten politischen Songwritern seines Landes. Im Jahr spielt er allein über 130 Konzerte. Es ist wirklich nicht ... mehr