DRAGONS, THE

Cheers to me CD

Der aktuellste Neuzugang im Junk-Rennstall - und einer, der die Erwartungen, die ich an eine Band diesen Namens hatte, nicht so recht erfüllt: bei THE DRAGONS, da hatte ich an furiosen Rock à la ZEKE gedacht, aber nope, damit können THE DRAGONS nicht dienen.

Stattdessen widmen sich die Südkalifornier lieber dem düster-melancholischen Punkrock, mal ziemlich melodisch, mal eher klassisch rocksongmässig. Stellt euch die LAZY COWGIRLS auf halber Geschwindigkeit vor, das trifft die Sache zwar nicht zu 100%, aber geht ungefähr in die Richtung, wobei die DRAGONS immer so einen latenten "The boys are back in town"-Touch haben, wenn ihr wisst, was ich meine.

Ein schönes, etwas konservatives Album, keine Frage, alles andere hätte mich bei Junk auch gewundert, allerdings keines, das sich so ohne weiteres ins bisherige Labelprogramm einfügt.