INFERNO / PSYCHOFAGIST / OVO

A Bullet Sounds The Same (In Every Language)

Eine 3-Way Split-CD, wie ein Konglomerat der schlimmsten Ängste, die die menschliche Psyche zu bieten hat, vereint drei italienische Noise-Bands, wie sie verschiedener nicht sein könnten. "It's only rock'n'roll - but I grind it", ist wohl, gelinde gesagt, eine recht blumige Beschreibung des Sängers für das, was die fünf Jungs von INFERNO aus Rom da vorlegen.

SciFi-Psychoelektro-Grind'n'Roll lässt deine Synapsen unmittelbar in Rauchschwaden aufgehen. Düsterer Elektrokrach gipfelt in ein infernalisches Schlagzeuggewitter. Eine Kugel geht auf die Reise in den Mittelpunkt deines schäbigen Daseins.

PSYCHOFAGIST, ebenfalls aus Rom, rammen das Projektil mit Aggressive-Power-Speed-Metal noch ein wenig weiter in deine Körpermitte, abgedrehte Klaviersounds gespickt mit Synthie-Klängen verschaffen deinem schlaffen Leib nur kurzzeitige Linderung, bis sich das Geschoss abrupt wieder in Bewegung setzt.

Welch Überraschung, auch hier hat Saxophonist Luca T. Mai (ZU, BLACK ENGINE, UDUS) seine Lungen mit im Spiel. Und wenn du dich in Sicherheit wähnst und glaubst, alles ist vorbei, dann kommen die Mailand-Berliner OVO und saugen dir genüsslich mit ihrem diabolischen Slowmotion-Metal-Drone die letzten Lebensgeister aus.

Stefanias Stimme kommt aus den tiefsten Abgründen des Schattenreichs, nimmt dich ein und dreht dein verkorkstes Inneres nach außen. Wenn sich diese drei Bands auf einer Bühne treffen, kann die Apokalypse nur ein Kindergeburtstag sein.

(10)