Reviews : INFERNO / PSYCHOFAGIST / OVO / A Bullet Sounds The Same (In Every Language) :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INFERNO / PSYCHOFAGIST / OVO

A Bullet Sounds The Same (In Every Language)

Format: CD

CD / Shove/Bar La Muerte/Donna Bavosa / 35:39


Eine 3-Way Split-CD, wie ein Konglomerat der schlimmsten Ängste, die die menschliche Psyche zu bieten hat, vereint drei italienische Noise-Bands, wie sie verschiedener nicht sein könnten. "It's only rock'n'roll - but I grind it", ist wohl, gelinde gesagt, eine recht blumige Beschreibung des Sängers für das, was die fünf Jungs von INFERNO aus Rom da vorlegen.

SciFi-Psychoelektro-Grind'n'Roll lässt deine Synapsen unmittelbar in Rauchschwaden aufgehen. Düsterer Elektrokrach gipfelt in ein infernalisches Schlagzeuggewitter. Eine Kugel geht auf die Reise in den Mittelpunkt deines schäbigen Daseins.

PSYCHOFAGIST, ebenfalls aus Rom, rammen das Projektil mit Aggressive-Power-Speed-Metal noch ein wenig weiter in deine Körpermitte, abgedrehte Klaviersounds gespickt mit Synthie-Klängen verschaffen deinem schlaffen Leib nur kurzzeitige Linderung, bis sich das Geschoss abrupt wieder in Bewegung setzt.

Welch Überraschung, auch hier hat Saxophonist Luca T. Mai (ZU, BLACK ENGINE, UDUS) seine Lungen mit im Spiel. Und wenn du dich in Sicherheit wähnst und glaubst, alles ist vorbei, dann kommen die Mailand-Berliner OVO und saugen dir genüsslich mit ihrem diabolischen Slowmotion-Metal-Drone die letzten Lebensgeister aus.

Stefanias Stimme kommt aus den tiefsten Abgründen des Schattenreichs, nimmt dich ein und dreht dein verkorkstes Inneres nach außen. Wenn sich diese drei Bands auf einer Bühne treffen, kann die Apokalypse nur ein Kindergeburtstag sein.

(10)

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr