Reviews : JUDY EXPERIENCE / Judy Is Rising :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JUDY EXPERIENCE

Judy Is Rising

Format: CD

CD / Cochon / cochonrecords.com / 23:18


Der düstere und kalte Sound von THE JUDY EXPERIENCE scheint schwer in den 80ern beheimatet zu sein. In allen sechs Songs, die Jason Brooks Caperton da in den vergangenen drei Jahren fast nur mit einer monotonen, hallenden Gitarre und spärlichem Schlagzeug eingespielt hat, klingt das Manische der späteren SWANS-Alben heraus, aber auch die triste Stimmung der frühen Sachen von Nick Cave.

Irgendwann gesellt sich eine etwas penetrante Flöte oder ein Horn oder Wasauchimmer, jedenfalls ein anstrengendes Blasinstrument dazu, das abstruse Melodiebögen über den Soundteppich spielt, zwar für Spannung sorgt, aber leider auch demonstriert, dass der Grundsound und die Ideen zwar stimmen, aber die Songs noch nicht so recht fertig sind.

Oder vielleicht auch nicht fertig sein sollen, wer weiß. (5)

Chris Wilpert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr