Reviews : KATAMINE / Forest Of Bobo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KATAMINE

Forest Of Bobo

Format: CD

CD / Tinstar Creative Pool / tinstarcreativepool.com / 40:53


Musik muss nicht immer aufregend sein und knallen. Und auch kann die Abwesenheit von dem, was man normalerweise "Substanz" nennt, ein eigener Wert werden, wenn zum Beispiel eine Verweigerungshaltung zu einer eigenen Art von Ästhetik führt.

Wenn dann aber ein Album wie KATAMINEs Zweitling wenig überzeugen kann, weil die ziellosen Songs dem Ohr einfach insgesamt zu wenig bieten, dann kann ich einfach nicht anders urteilen - es langweilt ein wenig und mir fehlt eben diese Substanz, oder von mir aus auch Erdung.

Mastermind Assaf Tager scheint auch gar nicht daran interessiert, seine an sich wohlig instrumentierten Songwritersongs mit seinem Gesang wenigstens etwas Glanz zu verleihen: Auch durch seinen beiläufigen Vortrag wirken die Songs kraftlos und matt.

Das ist eine der Platten, die sich im ersten Moment doch ganz okay anhören, die dann aber im Regal versauern, weil man einfach nicht auf die Idee kommt, sich gerade diese noch einmal zu gönnen.

Daran kann auch die von Seth Tobocman gestaltete, hübsche Papphülle nichts ändern ... (4)

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

HALFNOISE

HALFNOISE ist das Soloprojekt von Zac Farro, Drummer von PARAMORE. Musikalisch geht es aber vielmehr in die Richtung Indie-Rock mit Synth-Pop Einflüssen – BEACH BOYS meets BEATLES, Jangle-Rock meets Jazz oder Surf-Pop meets STONES. Inspiration für ... mehr