KEVIN K AND THE HOLLYWOOD STARS

Cool Ways

Meine Überraschung der Ausgabe! Zugegeben, viel erwartet hatte ich nicht, denn das Cover sieht aus, als wäre es mehr schlecht als recht mit CorelDraw selbstgebastelt worden und Mister Kevin K. erweckt auch eher den Eindruck eines ziemlich verlebten Altrockers.

Aber die 12 Songs sind über jeden Zweifel erhaben! Wunderbar zurückgelehnter powerpoppiger Punkrock, wie man ihn heutzutage nur noch selten findet. Die HEARTBREAKERS, NEW YORK DOLLS oder REDD KROSS hätten das nicht besser machen können und bei "Rock sensation" hören sich Kevin K.

und seine Hollywood-Stars gar an wie die guten alten ANGRY SAMOANS. Dann noch so gnadenlos geile Textzeilen wie "Feeling good from the pills we took / Riding round Hollywood" von einem Typen, der aussieht, als hätte er mindestens 25 Jahre Drogenkarriere hinter sich, wunderbar.

So eine Ironie werden überbewertete Trendcombos wie die HIVES wohl nie hinbekommen! Im Februar 2008 sind KEVIN K AND THE HOLLYWOOD STARS auf Deutschlandtour, ich kann nur sagen: Hingehen! Und vorher diese Scheibe besorgen! (9)