STEVIE KLASSON

Don't Shoot The Messenger

Verdammt, das wird schwer. Wie soll man dieses Album beschreiben, wenn man Worte wie "gut abgehangen" und ähnliche Verbrechen im Namen des Musikjournalismus vermeiden will? Nehmen wir doch einfach die Fakten.

Herr Klasson hat (unter anderem) mit Herrn Thunders bei den ODDBALLS zusammen gespielt. Dann lassen wir die beeindruckende Gästeliste mal außen vor und schenken uns auch das ganze Promogeseiere von wegen Vintage Guitar Shop und so.

Denn dass der Mann sein Handwerk versteht, hört man sofort. Mit rauchiger Stimme vorgetragene Songs, die der Optik des Mannes (ich sag mal: Ü30, definitiv) gerecht werden, feinster Rock der Güteklasse US of A oder auch meinetwegen Stones.

Nie um die große Hook und die kleine Melodie verlegen. Das mag sich unspektakulär lesen und anhören, aber in der Endabrechnung bleibt ein schönes, rundes Album, das zu den Besten gehört, die aus dem Hause Wild Kingdom in letzter Zeit erschienen sind.

Garantiert ohne überflüssigen Bullshit. (7)